Rückrufservice
Loading...
FAQ2022-10-20T07:45:14+02:00

Noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen im Überblick. Geräte – Service etc.

Mieten / Kaufen?2022-10-28T12:21:05+02:00

Bei Curatec haben Sie die Möglichkeit, ein Gerät zu kaufen oder zu mieten.

Wie verfahre ich nach Erhalt des Therapiegerätes?2022-10-28T16:22:59+02:00

Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem behandelnden Arzt, um sich in die Handhabung des Therapiegerätes einweisen zu lassen. Bitte denken Sie auch daran, uns die ausgefüllte Empfangsbestätigung per E-Mail, per Fax unter 02841-9999120 oder postalisch zurück zu senden. 

Wer kommt für die Kosten der Therapie auf?2022-10-28T14:10:33+02:00

Wir haben von Ihrem Arzt eine Verordnung erhalten und setzen uns zwecks Kostenübernahme mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung. Als Kassenpatient  müssen sie sich nicht darum kümmern!

Privat versicherte Patienten erhalten von uns einen Kostenvoranschlag, um die Kostenübernahme mit ihrer Versicherung zu klären.

Ich habe von Ihnen eine Zuzahlungsrechnung erhalten, bin aber von der gesetzlichen Zuzahlungspflicht befreit. Wie muss ich mich verhalten?2022-10-28T16:21:51+02:00

Schicken Sie uns bitte eine Kopie Ihres Befreiungsausweises zu, wir stornieren dann umgehend die Zuzahlungsrechnung.

Selbstverständlich können Sie uns die Befreiung auch per E-Mail  oder per Fax unter 02841-9999120 zukommen lassen.

Die Mietzeit geht zu Ende. Was muss ich tun, wenn ich die Therapie fortsetzen möchte?2022-05-16T15:36:45+02:00

Kurz vor Ablauf der Mietzeit werden wir Sie schriftlich daran erinnern. Sollten Sie die Therapie fortsetzen wollen, erhalten Sie von Ihrem behandelnden Arzt bestimmt eine neue Verordnung, die Sie uns dann bitte zukommen lassen. Selbstverständlich übernehmen wir wieder die Abwicklung mit Ihrer Krankenkasse.

Ich benötige neues Verbrauchsmaterial (Elektroden, Gel o. ä.) Wo erhalte ich Ersatz?2022-05-16T15:36:37+02:00

Bitten Sie Ihren Arzt um die Ausstellung einer entsprechenden Verordnung und senden uns diese zu. Unsere Geräte werden mit handelsüblichen Batterien betrieben, so dass Sie diese auch selbst ersetzen können.

Haben Sie noch weitere Fragen?2022-10-28T16:31:51+02:00

Dann wenden Sie sich einfach an uns:

Hier über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0 28 41 / 99 99 110

Go to Top